12. Kulturcafé - "Willkommen im neuen Jahr"


 

Willkommen im neuen Jahr

12. Kulturcafé der Flüchtlingshilfe Hohenhameln
 
Am vergangenen Freitag kamen wieder mehr als 60 Besucher in das Kulturcafé der Flüchtlingshilfe in das katholische Pfarrheim nach Hohenhameln. Unter dem Motto „Willkommen im neuen Jahr“ haben die Organisatoren rund um Monika Pilarski einen Nachmittag organisiert, der Flüchtlingen und Einheimischen einiges bieten konnte. Zu Beginn besuchten die Sternsinger, die in diesen Tagen den Segen in die Haushalte der Gemeinde Hohenhameln brachten, das Kulturcafé. Besonders die Kinder freuten sich über diesen Besuch und konnten der „kleinen“ Könige bestaunen, die etwas über das diesjährige Sternsingerprojekt erzählten. Es ist übriges das weltweit größte Kinderhilfsprojekt bei dem Kinder für Kinder Geld sammeln. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied „Stern über Bethlehem“.
Während die Großen den selbstgebackenen Kuchen genießen konnten und sich angeregt unterhielten, gab es für die Kleinen ein umfangreiches Bastelangebot. Sie waren eifrig dabei, Königskronen und Sterne herzustellen.
Das Kulturcafé hat sich zu einem Ort der Begegnung entwickelt und gibt den Flüchtlingen aus unserer Gemeinde eine Möglichkeit zur Integration in die Gesellschaft. So freuen sich die Besucher und die Veranstalter auf das nächste Kulturcafé am 3.2.17 an dem gemeinsam Fasching gefeiert wird. Alle Interessierten sind hierzu ganz herzlich eingeladen.
 

Neuen Kommentar schreiben