Deutschtraining

Unser Team aus Deutschtrainern besteht aus ca. 13 Personen im Alter von 15 bis 70 Jahren. Ganz individuell kann hier jeder sein Engagement in lockerer Atmosphäre einbringen, sei es im Einzelunterricht oder vor einer größeren Gruppe von Asyslbewerbern. Als Grundvoraussetzung ist nur die deutsche Sprache erforderlich, alles andere ergibt sich. Wir haben die Gruppe aufgeteilt, sodass immer mindestens drei bis vier Trainer zusammen die Flüchtlinge unterrichten, so dass Urlaub oder andere Verpflichtungen nicht zu kurz kommen. In jedem Fall macht das Deutschtraining Spaß und bereichert den Alltag von uns Allen.

Mittwoch und Donnerstag von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr findet das Training in den Räumen von Hand in Hand in der Marktstr. 20 in Hohenhameln statt. Gäste, die sich in diesem Bereich engagieren möchten sind hier herzlich willkommen, gerne nach telefonischer Anmeldung bei Silke Hinze T.: 0 51 28 - 47 25.

Neuen Kommentar schreiben