10. Kulturcafé - Halloween und Kürbis

„Halloween und Kürbis“ im Kulturcafé

 
Am vergangenen Freitag veranstaltete die Flüchtlingshilfe Hohenhameln wieder einmal das Kulturcafé im katholischen Pfarrheim. Thematisch standen dieses Mal „Halloween und Kürbis“ im Mittelpunkt des Geschehens. Liebevoll, mit kleinen Kürbissen, dekorierte Tische, schmackhafter selbstgebackener Kuchen sowie Kaffee und Tee rundeten den Nachmittag kulinarisch ab. Flüchtlinge und Einheimische nutzten wieder einmal das Zusammentreffen, um sich auszutauschen und ein paar unbeschwerte Stunden zu verleben. Einige Gäste höhlten einen großen Kürbis aus und schnitzten Mund, Nase und Augen hinein. So entstand ein wunderschöner Halloween Kürbis, der umgehend mit einer Kerze bestückt und als Deko präsentiert wurde. Das Innere wurde kurzerhand zu einer wohlschmeckenden Kürbissuppe verarbeitet und von den Anwesenden genüsslich verspeist.
Außerdem begannen einige Flüchtlinge mit der Gestaltung einer großen Adventskugel. Es wurden Flaggen aus den Ländern der Geflüchteten mit Window Colour Farben gestaltet. Im Nachgang werden diese dann auf die Kugel aufgebracht und später an den Kulturverein übergeben, damit sie in der Adventszeit leuchten kann.
Das nächste Kulturcafé findet am Freitag, den 2.12.16 um 16:00 wieder im katholischen Pfarrheim statt. Bei diesem Treffen geht es thematisch um den Advent. Interessierte sind wieder herzlich eingeladen.
 

Neuen Kommentar schreiben