Besuch des Peiner Weihnachtsmarkts

Auf dem Weihnachtsmarkt

Am Nachmittag des zweiten Adventssamstag haben sich einige Deutschtrainer mit knapp 20 Flüchtlingen von Bierbergen aus in mehreren Autos auf den Weg gemacht, den Peiner Weihnachtsmarkt zu besuchen. Die Aktion war bereits im Vorfeld angekündigt und so freuten sich bereits alle auf den Ausflug.

Bereits auf dem Weg vom Parkplatz in Peine zum Markt waren fröhliche Gesichter zu sehen, die sich beim Anblick der Buden und des Weihnachtsschmuckes noch verstärkten. Vorbehalte gegen das Christliche Fest waren hier von keiner Seite zu sehen. Nach einem Rundgang über den Platz wurde zuerst einmal Glühwein, Punsch oder Cola probiert. Im Anschluss gab es warme Schmalzkuchen.

Die Kinder freuten sich im Karussell und auch ein „Großer“ hat dies einmal getestet. Es gab viel Gute Laune.

Beim Schlendern durch die festlich geschmückte Fußgängerzone ist dann aber doch dem einen oder anderen kalt geworden. Schnell sind bei dieser Gelegenheit noch einige Einkäufe erledigt worden, auch kleine Geschenke für die Kinder wurden gekauft. Dann machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Auch im Nachhinein kamen noch nette Kommentare und Grüße via Whatsapp bei uns an. Es gab keinerlei Probleme während der Ausfahrt und so werden wir ähnliches sicher einmal wiederholen.

Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest
Auf dem Weihnachtsfest

Kommentare

Viela danke

Neuen Kommentar schreiben